SDC11316.JPGEigentlich ist es schon einige Wochen her, aber auf jeden Fall ein Blogpost wert: Das alljährliche Annual-Dinner.

Jedes Jahr am Ende des Geschäftsjahres veranstalten die meisten Hongkonger Unternehmen ein grosses Annual-Dinner. Neben dem leckeren Essen gibt es immer ein Thema des Abends. Dieses Jahr war das Thema Cartoons. Es werden dann die besten Team-Kostüme, die besten Einzelkostüme und die besten Auftritte der Teams bewertet.

Besonders die Merchandise-Abteilungen waren mit einer Leidenschaft und einem Ehrgeiz dabei, der seinesgleichen sucht. Schon Wochen davor wurde damit begonnen, Kostüme zu schneidern und Tänze einzuüben. Dass das zu einem grossen Teil während der Arbeitszeit passierte schien auch komplett normal zu sein.

SDC11345.JPGSDC11333.JPGSDC11323.JPGDas ganze fand in einem sehr luxuriösen Ambiente im Mira-Hotel statt. Zur Eröffnung gab es Cocktails und es wurden tausende an Fotos von den Kostümen geschossen. Dann begann das Dinner ein paar Stockwerke höher. Der ganze Sal inklusive der musikalischen Untermahlung (Daürschleife von Itchy & Scratchy von den Simpsons) vermittelte das Gefühl man war in Disney World. Zwischen jedem Gang beim Essen gab es dann entweder neü Auftritte oder Siegerehrungen der Kostüme oder später dann die Team-Wettkämpfe der verschiedenen Tische. Eine echt witzige Veranstaltung. Das absolute Highlight war das Transformer-Kostüm eines Kollegen, der im gehen aussah wie ein Transformer und sich nur auf den Boden hocken brauchte und schon ein cooles gelbes Auto war. Gab mächtig Applaus! Sonst gab es noch verschiedenste japanische Cartoons, Schneewittchen mit ihren Zwergen ein paar mal, Allice im Wunderland mit allen Charakteren ein paar mal und auch Das Grosse Krabbeln gleich zwei mal. Ales wirklich super Kostüme. Nur das Team in welchem ich gerade arbeite war da nicht so enthusiastisch. Ausser meinem Chef hatte niemand ein Kostüm. Ich habe mir noch einen Findet-Nemo-Hut aufgesetzt, womit ich von dem Rest dann noch am meisten verkleidet war… na ja, erfüllt wohl irgendwie das IT-Clichee, aber was solls.

Wenn du meine neuesten Reisen und Trips rund um die Welt verfolgen willst, schau mal auf meinem Travel Vlog vorbei.

SDC11334.JPGSDC11322.JPGSDC11314.JPGSDC11317.JPGSDC11318.JPGSDC11293.JPGSDC11287.JPGSDC11289.JPGSDC11285.JPG