Hongkong CarsAutos in Hongkong. Das ist wirklich eine Sache für sich. Da hört man immer, dass Asiaten gerne mal zum Autobahn-Urlaub nach Deutschland fahren, aber die richtigen Autos für eine solche Raser-Safari würde es hier in Hongkong viel eher bzw. in einer viel höheren Dichte geben.

Wieviele Lamborghinis ich hier in den 2 ½ Wochen zu sehen bekam, habe ich mittlerweile aufgehört zu zählen. Einer steht regelmässige vor meiner Bürotür. Vor meiner Wohnungstür stehen jeden Tag nicht minder teure aber immer andere starke Karossen. Hongkong Cars PorschePorsche, Ferrari und allerlei andere Sport- und Nobelkarossen. Liegt unter anderem daran, dass hier zwei Häuser weiter so eine Autowäscherei ist. Die Bilder für diesen Blogpost habe ich an einem Tag nur direkt vor meiner Wohnung und der Arbeit geschossen… witzig ist nur, dass es nirgendwo eine Möglichkeit gibt die Autos auch nur ansatzweise auf Touren zu bringen. Aber immerhin als Statussymbol können sie dienen und für grosse Häuser ist ja nun einmal kein Platz in Hongkong.

Hongkong Cars AudiHongkong Cars FerrariHongkong Cars 2Hongkong Cars 3